WIR gGmbH: Unser Partner für Holz und mehr…

Die Werkstatt für Rehabilitation und Integration (kurz: WIR) ist für uns ein wichtiger Partner. Alles, was mit Holz zu tun hat geht durch die Hände des Teams rund um Werkstattleiter Norbert Stute. Aber auch die Versandabwicklung findet hier statt. Das heißt, jedes Möbelstück macht sich von hier aus auf die Reise. Und damit ihr wisst von wo eure Möbel kommen, wollen wir euch hier einen kleinen Einblick in die WIR geben:

Die Werkstatt für Menschen mit psychischer Behinderung in Hürth Kalscheuren wurde 2009 neu gebaut und bezogen. Sie umfasst einen Rehabilitations- und einen Arbeitsbereich. Neben der eigentlichen Werkstatt ist hier auch der Verwaltungssitz angesiedelt. Derzeit arbeiten im gesamten Komplex etwa 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Acht davon findet man im Bereich der Tischlerei.

Neben unseren Produkten werden hier auch Möbel / Innenausbauten für den Eigenbedarf und weitere Auftraggeber erarbeitet. Jedes Mal kommen wir sehr gerne in die Werkstatt. Denn über die Jahre hat sich eine tolle Partnerschaft entwickelt. Wir lieben die gute Stimmung und den Austausch mit dem Team. Es wird immer viel gelacht. Bei allen Späßen können wir uns aber gleichzeitig auch auf die professionelle Zusammenarbeit mit den Jungs und Mädels verlassen.

Von Hand werden die gebrauchten Materialien gesichtet, vorsortiert, bearbeitet und bekommen so mit jedem Schritt mehr Leben eingehaucht. Im Hochlager nebenan findet man dann jede Menge fertige Bauteile für unsere Möbel. Erzeugnisse aus all unseren Partnerwerkstätten werden ebenfalls hier angeliefert und je nach Bestellungen individuell zusammengestellt. Ist alles überprüft und fertig verpackt, machen sich moveo. und Co. auf die Reise in ihr neues Leben…

Noch mehr Infos zur WIR, Geschichten über den Werkstattalltag und die Zusammenarbeit mit uns gibt es im ausführlichen Interview mit Norbert Stute, dem Leiter der Tischlerei, hier auf unserer Webseite.

 

 

 

 

0

Leave a Reply

Close Cart

Warenkorb

reditum // Möbel mit Vorleben
WIR BEDANKEN UNS FÜR DIE GUTE ZUSAMMENARBEIT!
reditum dankt für die Zusammenarbeit

Wir lassen unsere Seiten von greensta hosten. Mit nachhaltig gewonnenem Strom von Greenpeace Energy.

Wir sind Mitglied und im Vorstand von dasselbe in grün, dem Verband der nachhaltigen Unternehmen.